Mein Name ist Bianca und ich bin gebürtige Lübeckerin. Seit frühester Kindheit war ich immer aktiv im sportlichen Bereich. Über verschiedene andere Sportarten, Video-Clip-Dancing, Showformation und Gesellschaftstanz in einer Tanzschule bin ich schließlich beim Turniertanzen gelandet. Neben der Schule und dem Sport habe ich mich außerdem im Jugendvorstand meines Vereins engagiert und gejobbt.

Im Turniertanz konnte ich unter anderem den norddeutschen Meistertitel, mehrfache Hamburger Meistertitel und die Bronzemedaille der Hamburger Meisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen in meiner jeweiligen Startklasse ertanzen sowie Treppchenplätze und Semifinalteilnahmen bei verschiedenen deutschen Großturnieren erreichen.

Seit 2012 bin ich nun in Berlin ansässig und studiere aktuell Fremdsprachen und Lehramt für Gymnasien. Außerdem unterrichte ich seit mehreren Jahren Hobbytänzerinnen und -tänzer aller Niveaus mit viel Freude und Engagement. Zeitweise habe ich auch als Zumba®-Instructor gearbeitet und an der Universität verschiedene Tanzkurse gegeben. Auch nach meinem Wohnortwechsel bin ich dem Turniertanz treu geblieben und aktuell startberechtigt in der in der höchsten Startklasse S Latein und der zweithöchsten Startklasse A Standard.